Kroatien

Kroatien · 29. August 2019
...oder auf der Suche nach dem Schatz im Silbersee! Im Vorfeld unserer Kroatienreise erzählten uns einige Bekannte vom Plitvicer Seen Nationalpark. Zudem gehört dieser gemäss Google zu den Top Ten Sights in Kroatien. Nicht nur weil dieser Park in den 70er Jahren als Drehort für den Winnetou Film Der Schatz im Silbersee diente, sondern weil dieser mit seinen türkisblauen Seen, unzähligen kleinen und grossen Wasserfällen sowie der Natur drum herum einfach nur wunderschön ist.
Kroatien · 27. August 2019
Ein kurzer Besuch in Split Split hatten wir bei der Anreise nach Murter ausgelassen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dachten wir uns und planten für den nächsten Tag diesen Ausflug. Gleichzeitig würden wir uns auch noch um das Beschaffen von Gaskartuschen kümmern können. So machten wir uns gleich nach dem Frühstück mit der Badehose im Gepäck auf den Weg.

Kroatien · 23. August 2019
Schon vor der Abreise in Hvar hatten wir ein Auge auf den Campingplatz Autocamp Slanica auf der Insel Murter, gleich neben dem gleichnamigen kleinen Dorf, geworfen. Unsere Freunde Nicole und Patrick waren per Zufall auch in Kroatien mit dem Wohnmobil unterwegs und dann auch noch auf demselben Platz. Aber zuerst zur Anreise... Trotz akribischer Vorbereitung fanden wir auf der geplanten Fähre nach Split um 07.45 Uhr bereits eine Stunde früher keinen Platz mehr. Bei unserer Ankunft stauten sich...
Kroatien · 21. August 2019
Hvar Um sieben hielten wir den Schnarchli und den Im-Schlaf-Schreier nicht mehr aus, frühstückten und packten unser Währli zusammen. Und ab ging es auf die Insel Hvar. Wir fuhren bis nach Drvenik und von dort mit der Fähre über das Meer in dreissig Minuten nach Sućuraj. Der Preis für unser Auto und zwei Personen betrug 140 Kuna. Die Fähre fährt übrigens stündlich.

Kroatien · 18. August 2019
Um 10.00 Uhr hatten wir in Lugaggia das Auto voll geladen und waren bereit für die Fahrt. Als erstes Etappenziel hatten wir uns für Trieste entschieden, was etwa auf halber Strecke nach Dubvronik liegt - unser erstem Ziel in Kroatien. Wir haben uns vorgenommen Kroatien von Süden her zu entdecken.