Kolumbien

Kolumbien · 17. Januar 2019
Noch am Flughafen verabschiedeten wir uns von Barbara, die gleich weiter nach Buenos Aires reiste. Wir kauften uns Fahrkarten für den Transmillenio (Bus) und fuhren zuerst mit dem Flughafenshuttle (das grüne bei der Puerta no. 6) zur Puerta Dorado, wo wir auf besagten Transmilleno Nr. 1 Richtung Universidades umstiegen. Die beiden Fahrten dauerten total ca. 40 Minuten und kosteten und COP 2’350 (also keinen Franken) pro Person. Von der Station waren es dann noch gute 10 Minuten zu Fuss.
Kolumbien · 16. Januar 2019
Wir waren alle froh uns den Staub der Wüste weg zu waschen und unsere schmutzige Kleidung in die Lavanderia ums Eck zu bringen. Die nächsten beiden Tage waren geprägt vom Faulenzen, Baden im Pool auf der Terrasse, Fotos sortieren, Blog updaten...

Kolumbien · 10. Januar 2019
Nach einem Ruhenachmittag in Santa Marta, ausgerüstet mit sauberer Wäsche und nach einer Nacht im viel zu heissen und sehr kleinen Zimmer im Hostal de Jackie (http://www.elhostaldejackie.com/) machten wir uns zusammen mit Barbara, die ebenfalls am Vortag angereist war, auf zu unserem nächsten Abenteuer. Wir mussten zuerst mit einem Fernbus von Copetran (https://www.copetran.com/) nach Ríohacha, einmal schlafen und von dort dann zusammen mit der ganzen Reisegruppe los. Der Bus traf mit der...
Kolumbien · 06. Januar 2019
Endlich war es soweit. Trekking und Übernachtung im Dschungel, und zwar ganze vier Tage lang. Nachdem wir uns in Santa Marta in unserem Hostal „Republica“ sehr gut ausgeruht hatten, machten wir uns zusammen mit Expotur auf den Weg zur „Verlorenen Stadt“ in der Sierra Nevada de Santa Marta.

Kolumbien · 31. Dezember 2018
Das Taxi war pünktlich um 8:00 Uhr da und das Frühstücken zuvor im Hostel hatte auch geklappt und war lecker - es hatte nur wenig Verkehr auf den Strassen und so waren wir schon in 30 Minuten am Flughafen. Tatsächlich mussten wir für das vorreservierte offizielle Taxi nur COP 60’000 bezahlen. Die Vorreservation per Mail war zwar etwas umständlich gewesen, aber somit deutlich günstiger als Uber.
Kolumbien · 29. Dezember 2018
In aller Herrgottsfrühe standen wir auf, um das vorbestellte Uber Taxi um fünf Uhr ja nicht zu verpassen. Uber funktioniert in Panamá wirklich hervorragend. Preislich waren alle unsere Fahrten immer rund halb so teuer wie die offiziellen Taxis, und bis auf den ersten Fahrer, den wir abgewiesen hatten, weil die Angaben zu Nummernschild und Autotyp im Profil des Fahrers nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmten, waren sie alle sehr freundlich, pünktlich, fuhren rücksichtsvoll und vorsichtig.