Argentinien

Argentinien · 22. April 2019
Für unsere Fahrt nach Salta haben wir uns für Flecha Bus entschieden. Die Reise dauerte 12 Stunden und war eine der angenehmsten bisher. Wir hatten wieder einmal Cama Ejecutiva gebucht, da die Fahrt über die Nacht war. Beim Einsteigen wurden wir mit Süssigkeiten begrüsst, danach gab es ein feines Menü mit Wein - wir wollten ja eigentlich keinen Alkohol trinken, aber was solls’s. Das ganze kostete ARS 2’500, da kann man nix sagen. Mehr oder weniger ausgeschlafen kamen wir in Salta an...
Argentinien · 18. April 2019
Mit einer geschlagenen Stunde Verspätung fuhren wir in Iguazú mit dem Express Singer los in Richtung Córdoba. Unterwegs wurden wir zu Hauf - wir haben ab dem 10. Mal aufgehört zu zählen - von Polizei und Militär angehalten, kontrolliert und jeweils nach unserer origen (Herkunft) gefragt. Und so kamen wir nach 24 Stunden endlich in Córdoba an. Am Terminal de Ómnibus erklärte uns eine nette Frau bei der Touristeninformation, welchen Bus wir zu unserem Hostel nehmen müssen.

Argentinien · 15. April 2019
Wir hatten am Morgen noch genügend Zeit in Buenos Aires, um gemütlich zu frühstücken und zu packen, denn unser Bus nach Iguazú fuhr erst um 14.15 Uhr. So nahmen wir wieder den Collectivo Nr. 108, bei uns um die Ecke, bis zum Retiro... ...und da geschah es! Während Prisca kurz eine Zigarette rauchte um die Wartezeit zu überbrücken, wurde Andreas hinterhältigst bestohlen!
Argentinien · 08. April 2019
Wir fuhren zur Abwechslung wieder einmal Bus. Mit Andesmar von Santiago nach Mendoza für ARS 1‘100 pro Person. Eine uns bereits bekannte Strecke, auf die wir uns freuten. Nochmals die Anden durchqueren, und nochmals den mächtigen hohen Aconcagua sehen... der Grenzübertritt verlief so glatt und reibungslos, dass wir eine ganze Stunde zu früh in Mendoza ankamen.

Argentinien · 02. März 2019
Wir erwachten ohne Wecker als uns das Tageslicht an der Nase kitzelte beziehungsweise das Geräusch des Generators vom Hotel hörten. Gemütlich nahmen wir uns Zeit für ein morgendliches Lagerfeuer, um unser hartes Brot zu rösten und Kaffeewasser zu kochen. Bekanntlich ist ja „hartes Brot nicht hart, aber kein Brot ist hart.“ Nach dem Frühstück genossen wir die warme Dusche und machten Wicki fahrbereit.
Argentinien · 16. Februar 2019
Da das Flughafenshuttle auf unseren Flug von El Calafate nach Ushuaia ausgebucht war, gönnten wir uns für einmal ein Taxi. Beim Einchecken wurde uns von der netten Frau von Aerolineas Argentinas freundlich mitgeteilt, dass beim von uns gebuchten Flugtarif nur 15 kg Gepäck erlaubt sind und wir somit für das Übergewicht zahlen müssten.

Argentinien · 13. Februar 2019
Von El Chaltén nach El Calafate dauerte die Anfahrt mit dem Bus knapp drei Stunden, das heisst wir waren nach einer weiteren Folge National Geographic über die Landschaft von Patagonien und einer Thermosflasche Kaffee am neuen Busterminal unweit unseres Hostels Nakel Yenu angekommen.
Argentinien · 09. Februar 2019
Hier geht es zum Video mit den eindrücklichsten Momenten.

Argentinien · 02. Februar 2019
Mit dem Via Bariloche Bus düsten wir in ca. zweieinhalb Stunden nach El Bolsón. El Bolsón liegt ja schon etwas abseits und ist überschaubar. Wie sollen wir dann El Hoyo (Ausgesprochen: El Hoscho) beschreiben? Eigentlich ist es eine Ansammlung von Häusern mit einem fast nicht erkennbaren Zentrum. Schnell ist man auf der Ruta 40 durchgefahren und nimmt kaum Notiz davon. Die Siedlungen und Cabañas liegen weit verstreut zwischen Hügeln und vielen tiefblauen Seen verstreut.
Argentinien · 30. Januar 2019
Sol, unsere Gastgeberin der Airbnb Unterkunft, war bereits etwas nervös, und whats appte fleissig, da unsere Ankunft in Bariloche verspätet war. Wir mussten ja noch mit dem Colectivo bis zum Km 4/Tankstelle YPF, und sie wollte unbedingt an den Strand. Für die Colectivos, so heissen die öffentlichen Busse, braucht man eine SUBE Karte, welche jeweils mit Bargeld an offiziellen Ladestellen geladen werden muss. Gut hatte Prisca zwei solche Karten aus ihrer Zeit von vor drei Jahren in Buenos...

Mehr anzeigen